LIVE auf SPORT1: Eishockey-Spektakel in Köln mit Podolski

Dieser post wurde zuerst hier this site veröffentlicht Dort finden Sie auch den ganzen Beitrag.
https://reshape.sport1.de/unsafe/860x482/smart/https://images.sport1.de/imagix/09d1b5fc-15a1-11e9-b08e-b8ca3a67761c?#

Große Vorfreude bei den Eishockeyfans: Das Rheinderby zwischen den Kölner Haien und der Düsseldorfer EG steigt als DEL WINTER GAME unter freiem Himmel und 44.000 Tickets sind bereits verkauft.

SPORT1 zeigt das Duell zwischen den Kölner Haien und der Düsseldorfer EG am Samstag ab 16 Uhr LIVE im TV und Stream.

Das Prestigeduell begleiten Moderator Sascha Bandermann, Kommentator Basti Schwele und Experte Rick Goldmann am Mikro.

Podolski macht das Eröffnungsbully

Der organisatorische Aufwand war wie bei jedem Winter Game enorm: Um die 30 mal 60 Meter große Eisfläche in der Mitte des Spielfeldes im RheinEnergieSTADION herzustellen, wurden 85.000 Meter Rohre gelegt. Die Spielfläche besteht aus 64 weißen Matten, deren Schläuche jeweils mit rund 12.000 Litern Wasser gespeist wurden. In diesem Jahr kommen erstmals durchgehend transparente Banden zum Einsatz, um die Sicht für die Zuschauer auf den Rängen zu verbessern.

Auf diesen Eispalast freut sich nicht nur Schirmherr und Ex-Fußball-Weltmeister Lukas Podolski, der das symbolische Eröffnungsbully durchführen wird.

„Ich bin sehr dankbar, an solch einer Veranstaltung teilnehmen zu dürfen. Für mich und auch für die Spieler ist es ein Riesenerlebnis“, sagte DEG-Trainer Harold Kreis am Freitag. Haie-Coach Peter Draisaitl stimmte seinem Kontrahenten zu: „Ich hätte solch eine Veranstaltung als Spieler auch gern mitgemacht, ich finde das super.“   

Düsseldorf hat in Tabelle Nase vorn

Und das ewig junge Derby zwischen Köln und Düsseldorf birgt auch in der Tabelle reichlich Spannung. Die Düsseldorfer rangieren als Dritter nur einen Platz vor den Kölnern – doch die Haie haben sich zuletzt dank fünf Siegen in Serie neues Selbstvertrauen geholt und könnten mit einem Derby-Sieg bis auf einen Zähler heranrücken. (Service: Tabelle der DEL)

Das jüngste Duell entschied die DEG mit 3:2 nach Overtime für sich. Bernhard Ebner erzielte den goldenen Siegtreffer.

So können Sie Kölner Haie – Düsseldorfer EG LIVE verfolgen:

TV:  SPORT1
Stream:  SPORT1.de
Ticker:  SPORT1.de